Copyright 2017 -

Lois Mairhofer gewinnt Tour de Tirol in seiner Altersklasse

Wer bei der Tour de Tirol in die Gesamtwertung kommen will, muss an drei Tagen- 75 km- mit 3500 Höhenmeterlaufen. Der Söller Zehner als Prolog am Freitagabend, der Kaisermarathon-Söll als Königsetappe am Samstag und nun zum vierten Mal am Sonntag der Pölven Trail zum Abschluss, standen auf dem Programm.

          

Mit den Teilergebnissen 3. Platz am Freitag, 1. Platz am Samstag und 1. Platz am Sonntag konnte sich unser Lois den Sieg der Gesamtwertung in seiner Klasse sichern.

Ebenfalls für den SC Hinterthiersee konnte Sepp Thaler mit den Ergebnissen 10., 12. und 10. Platz letztlich den ausgezeichneten 7. Rang in der Gesamtwertung der Klasse M60 belegen.

Ergebnislisten und Fotos findet ihr auf http://www.tourdetirol.com.

Herzliche Gratulation unseren beiden Läufern.

 

Trainingsbeginn für die Saison 2017/2018  -  Elterninfo

Liebe Eltern und Kinder!

Der nächste Winter steht vor der Tür und deshalb wird es wieder Zeit mit dem Training zu beginnen.
Um die notwendigen Vorbereitungen und Einteilungen vornehmen zu können,  laden wir alle Eltern und Kinder zu einer kleinen "Walkingrunde" (Modalrunde) ein. Dabei werden wir abklären, wieviele Kinder interessiert sind und wie in etwa die Gruppeneinteilung ausschauen soll.

Wann:    Freitag, 06.10.2017, 17.00 Uhr
Wo:        Volksschule Hinterthiersee

Mitzubringen sind lediglich leichte Wanderkleidung und ev. Walkingstöcke! Einzelheiten werden wir vor und während der Walkingrunde besprechen.
Wir hoffen auf eine starke Teilnehmerzahl und freuen uns auf ein Wiedersehen.

PS: auch Nichtmitglieder oder solche die es noch werden wollen, sind sehr herzlich eingeladen!

Liebe Grüße
Euer Trainerteam

60. Geburtstag von Alois Mairhofer

Am 16. Mai feierte unser langjähriges Vorstandsmitglied Alois Mairhofer seinen 60. Geburtstag.

Der Vorstand und der gesamte SC Hinterthiersee gratulieren recht herzlich.

Grillfest'l z'Gschwentawies 2017

Am Sonntag, 2. Juli veranstalten wir wieder unser traditionelles Grillfest'l mit Fünfkampf z'Gschwentawies.

Los geht's um ca. 12:00 Uhr. Mittags wird gegrillt und danach gespielt.

Nur bei schöner Witterung.

Wir freuen uns auf einen tollen gemeinsamen Sonntag..

Alle Details findet ihr in der Ausschreibung

Endpreisverteilung sporthaler-AtomicCup 2017

Am 17 März 2017 fand im Sportcafe Thaler in Hinterthiersee die Endpreisverteilung zum diesjährigen sporthaler-Atomic-Thiersee-Cup statt.

Für alle Teilnehmer gab es wieder tolle Sachpreise, den Siegern winkte wieder ein nagelneues Paar Atomic-Rennschi.

Ein herzliches Vergelt's Gott den Sponsoren sporthaler Hinterthiersee und Atomic.

Bedanken möchten wir uns auch beim Sportverein Thiersee für die gemeinsame Ausrichtung der 4 spannenden Rennen.

Gesamtsieger

Ein großer Dank gilt auch den Betreibern der Schilifte in Hinterthiersee und Mitterland für die stets hervorragende Präparierung der Rennpisten sowie allen freiwilligen Helfern, seien es nun die Torposten und Rutscher oder die fleißigen Kuchenbäckerinnen, für die Unterstützung während der gesamten Wintersaison.

Endergebnisliste

Fotos gibt's im Google-Album.

Schi Heil!

 

Tolle Erfolge im Bezirkscup 2017

Der WSV Kundl führte am 8. April 2017 durch eine gelungene Abschlußveranstaltung des Sparkassen BezirksCup Kinder-Schüler-Jugend 2016/2017.

Auch in diesem Jahr konnten unsere Rennläufer wieder hervorragende Erbenisse einfahren.

Larissa Kröll und Elena Grumer konnten sich den Gesamtsieg in ihren Klassen holen.
Giuliana Steiner wurde Gesamtzweite und Valerie Kröll sicherete sich noch den dritten Gesamtrang ihrer Klasse.
Auch Eric Grummer und Marco Juffinger konnten sich noch im Spitzenfeld klassieren.

Wir bedanken uns bei den Trainern und allen Eltern und Helfern, ohne die diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.

Schi heil bis zur nächsten Saison!

Die Ergebnislisten und mehr Bilder gibts auf der Seite des TSV-Kufstein.

Schiausflug 2017 nach Ischgl

Wenn Engel reisen ...

Wir wir es uns den ganzen Winter über bei all den vielen Einsatzstunden verdient haben, durften wir am 25. März 2017 bei Kaiserwetter unseren Schiausflug nach Ischgl veranstalten.
Wir fanden dort super Pisten, nette Hütten und ein lustiges Aprés-Ski.

Bedanken möchten wir uns noch bei unserer "Reiseleiterin" für die tolle Organisation und das Kaffeekochen um 5 Uhr in der Früh.

Schiausflug2017

Mehr Bilder findet ihr im Google-Album oder auf unserer Facebook-Seite (einfach das Banner links reinklappen).

f t g m